Info

Einfach Reiten Podcast

Akademisch Reiten = Einfach Reiten? Die simple Antwort ist: Ja. Anna Eichinger erklärt in ihrem Podcast die Prinzipien der Akademischen Reitkunst und bittet laufend Experten zum Interview.
RSS Feed
Einfach Reiten Podcast
2024
March
February


2023
December
November
August
July
June
March
February


2022
July
June
May
March
February
January


2021
December
November
August
July
May
April
March
February
January


2020
December
April
March


2019
December
June
March


2018
July
April
March
February
January


2017
October


2016
March
January


2015
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February


All Episodes
Archives
Now displaying: Page 1
Jul 15, 2021

In den letzten Wochen ging es nicht nur ob der sommerlichen Temperaturen heiß her.

Die junge Schimmelbande hält mich auf Trab. Wir waren rundum fleissig.

So möchte sie wissen:

  • Was tun, wenn das Pferd nicht vorwärts geht? Ist eine gewisse Druckstufe des Schenkels erlaubt?
  • Wann sollte man die Strategie in der Hilfengebung ändern?
  • Was tun, wenn man keinen Helfer hat und verhindern möchte, dass das Pferd auf die innere Schulter fällt?
  • Was tun, wenn das Pferd schwer wird in der Hand? Immer im Stehen korrigieren oder in der Bewegung arbeiten?

Ich habe mich sehr über diese vielen Fragen gefreut, schließlich bin ich mit meinen Jungs ja auch mitten in der Jungpferdeausbildung - vom Schuleinsteiger bis hin zum angehenden Gymnasiasten.

0 Comments
Adding comments is not available at this time.